Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Juli 2018"
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe! Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!
Hos 10,12
Gottesdienste
::: Sonntag, den 19. August 2018
10.00 Uhr Gottesdienst im Rahmen der Predigtreihe „Werte“ mit Pfarrer Matthias Dellit zum Thema „Lebenswertes Leben“
::: Sonntag, den 9. September 2018
10.00 Uhr Tauferinnerungs- gottesdienst
::: Sonntag, den 7. Oktober 2018
10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2018
Themen und Inhalte im Überblick
4. von 9 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2018
Stiftsmäuse, ahoi!
Traditioneller Sommerausflug zum „Drachenstein“

Am Montag, den 18. Juni 2018, trafen sich 14 Stiftsmäuse im Alter von sechs Wochen bis zehn Jahren mit ihren Müttern in Mackenzell vor der Sparkasse, um von dort aus zur traditionellen Sommerwanderung zum „Drachenstein“ zu starten. Obwohl sich die Sonne an diesem Tag rar machte, waren alle am Ziel ordentlich geschwitzt.



Nach einem Begrüßungslied wurden die mitgebrachten Bastelmaterialien auf den Tischen verteilt und die Kinder fertigten allein oder mit Unterstützung der Mütter kleine Boote aus Korken, Zahnstochern und Papier. Jedes Boot wurde mit viel Liebe und Geschick kreiert.

Nach einem „Fotoshooting“ startete das Bootsrennen. Munter schwammen die bunten Boote den Molzbach hinunter und wurden dann von den kleinen Schiffsbauern wieder aus dem Wasser gehoben und zur nächsten Fahrt gebracht. Anschließend stärkten sich alle an dem bunten Buffet. Mit dem gemeinsamen Segenslied „Möge die Straße uns zusammen führen“ wurde die Sommerpause eingeläutet.
Andrea Durstewitz
Vorherige      1    2    3    4    5    6    7    8    9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief_2018, Fotostudio Daniel, Privatfotos
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld