Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "September 2018"
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Pred 3,11
Gottesdienste
::: Sonntag, den 7. Oktober 2018
10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2018
Themen und Inhalte im Überblick
8. von 9 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2018
Stiftsmäuse zu Besuch bei der Mackenzeller Feuerwehr
Am Montag, den 2. Juni 2018, trafen sich die Stiftsmäuse um 17 Uhr auf dem Spielplatz im Mackenzeller Schlosspark, um von dort aus gemeinsam zur Freiwilligen Feuerwehr hinüber zu laufen.
Nachdem die beiden Feuerwehrfrauen Viktoria und Vanessa die Gäste begrüßt hatten, schauten sich alle gemeinsam die Garderobe der Feuerwehrleute an: Die Kinder staunten über das beachtliche Gewicht der Schutzjacken, -hosen und Stiefel. Auch die Helme wurden ausprobiert.

Danach ging es in die Fahrzeughalle, um die Ausstattung der Feuerwehrautos in Augenschein zu nehmen. Wer wollte, durfte sich sogar hinter das riesige Lenkrad setzen. Zur großen Freude und Überraschung durften nun alle Stiftsmäuse eine Runde im Feuerwehrauto durch Mackenzell fahren.



Nach der Rückkehr folgte ein weiterer Höhepunkt: Die Jugendfeuerwehr legte vor den Augen der Besucher mehrere Schlauchverbindungen. Zu zweit oder zu dritt durften die Kleinen einen echten Feuerwehrschlauch halten und Wasser spritzen. Unter dem Druck des Wassers war das ganz schön schwer!

Zuletzt durften sich die kleinen Gäste gemeinsam mit den Kindern von der Kinderfeuerwehr unter einem riesigen Wassersprenger eine wohlverdiente Erfrischung holen.
Andrea Durstewitz
Vorherige      1    2    3    4    5    6    7    8    9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief_2018, Fotostudio Daniel, Privatfotos
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld