Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Juni 2018"
Vergesst die Gastfreundschaft nicht; denn durch sie haben einige, ohne es zu ahnen, Engel beherbergt.
Hebr 13,2
Gottesdienste
::: Unsere Gottesdienste
sonntags um 10.00 Uhr
in der Ev. Stiftskirche
::: Gottesdienste mit Abendmahl
am 1. Sonntag im Monat
Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2018
Themen und Inhalte im Überblick
7. von 12 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2018
Konfis basteln mit den „Stiftsmäusen“
Am Samstag, den 16. Dezember 2017, fand das traditionelle Adventsbasteln der Stiftsgemeinde für Kinder statt. Trotz sehr kurzfristiger Einladung hatten sich elf Kinder im Alter von 6-10 Jahren angemeldet Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die tatkräftige Unterstützung durch fünf Konfirmandinnen!
Nach einer gemeinsamen Einstimmung im Kreis ging es ans Werk.

Fünf Bastelstationen standen für die fleißigen Hände bereit:
Windlichter bekleben, leckere Lebkuchen-Kerzen gestalten, Rentier-Fensterbilder aus den eigenen Händen und Füßen kreieren, Tannentapfen mit bunten Pompons verzieren und zuletzt Papiertüten für den Heimtransport der „Schätze“ dekorieren.

Die Kleinen waren mit Feuereifer dabei und wurden liebevoll von den kreativen „Konfis“ unterstützt. Nach gut zwei und halb Stunden gingen Groß und Klein hochzufrieden nach Hause.
Andrea Durstewitz
Vorherige      1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief 2+3/2018, Privatfotos
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld