Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "September 2018"
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Pred 3,11
Gottesdienste
::: Sonntag, den 7. Oktober 2018
10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
6. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2006
Am 16. Dezember 2005 fand ein Weihnachtsgottesdienst des evangelischen Kindergartens „Zum Heiligen Kreuz“ statt. Die Vorschulkinder erzählten und spielten die Geschichte: “Die vier Lichter des Hirten Simon“.



Krippenspiel am Heiligen Abend
Die Kindergottesdienstkinder konnten am Heiligen Abend mit der Aufführung der Weihnachtsgeschichte zu einem schönen Familiengottesdienst beitragen. Neben Kaiser Augustus (gespielt von Katja), Maria (Melanie) und Josef (Dominik) spielten die Hirten eine wichtige Rolle (Kathleen, Lea, Jonas, Sonja, Ann-Kathrin und Sascha). Ihnen erschien der Engel (Nora) und verkündete die frohe Botschaft von der Geburt Jesu. Auch die jüngsten Kinder (Milena, Felicia und Dorina) konnten in der Rolle als Engel den feierlichen Gottesdienst mitgestalten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal allen Kindern und den Kindergottesdienstmitarbeiterinnen!



Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld