Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Dezember 2017"
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lk 1,78-79
Gottesdienste
::: Mittwoch, den 20. Dezember 2017
19.00 Uhr Adventsandachten
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
15.30 Uhr Familiengottesdienst
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
17.30 Uhr Christvesper für Erwachsene
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
22.00 Uhr Christmette mit Abendmahl
::: 1. Weihnachtstag, 25. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
::: 2. Weihnachtstag, 26. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst
::: Silvester, 31. Dezember 2017
18.00 Uhr Jahresschlussgottesdienst
::: Neujahr, 1. Januar 2018
18.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst zu Beginn des neuen Jahres in der Klosterkirche
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
4. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2006
Einladung zum Frauenkreisausflug vom 14. – 16.06.06
"Pilgern hat das europäische Bewusstsein geschaffen". Dieses Bekenntnis Johann Wolfgang von Goethes könnte auch der Anlass für unseren Frauenkreisausflug über Fronleichnam sein. Unter dem Motto: "Wohin die Füße tragen - Pilgern für einen Tag", wollen wir uns in der Gruppe auf diese Erfahrung einlassen.

Wir reisen am Mittwoch, dem 14. Juni, mit eigenen Pkws zum Kloster Germerode an, essen gemeinsam zu Abend und besprechen den nächsten Tag. Am Donnerstag, dem 15. Juni (Fronleichnam), fahren wir nach dem Frühstück nach Frieda, pilgern dann die Frieda entlang nach Großtöpfer und von da zum Kloster Hülfensberg. Dort wird unsere Mittagspause sein, nach der wir uns, gestärkt an Leib und Seele, wieder auf den Rückweg machen. Beim gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden Beisammensein können wir uns über unsere Erfahrungen austauschen. Nach dem Frühstück am Freitag, dem 16. Juni, fahren wir wieder nach Hause.

Die beiden Übernachtungen kosten im Doppelzimmer 34,- €. Das Bereitstellen von Bettwäsche und Handtuch kostet weitere 4,50 €. Dazu kommen die Kosten für die Verpflegung. Während des Pilgerns verpflegen wir uns aus dem mitgebrachten Rucksack.

Die Wegstrecke beträgt insgesamt ca. 12 km. Mitzubringen sind neben der Tagesverpflegung für Donnerstag, eventuell Bettwäsche und Handtücher, feste Wanderschuhe, eventuell Wanderstöcke, Regenbekleidung, Rucksack, Pflaster und was jede sonst so benötigt.

Wenn Sie Interesse haben, an diesem Ausflug teilzunehmen, so können Sie sich noch bis zum 12. Mai 2006 bei mir oder im Gemeindebüro anmelden. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich auf dieses Angebot und die damit verbundenen neuen Erfahrungen einlassen könnten.
Renate Ehmer,
Leiterin des Frauenkreises
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld