Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
8. von 8 Themen im Gemeindebrief - Sommer 2004
Krankenhausbesuchsdienst

Seit einem Jahr besteht der Krankenhausbesuchsdienst in seiner jetzigen Form mit den Mirarbeiterinnen Ilse Endig, Bärbel Rother, Margot Thon und Erika Weiß.

Zu Beginn unseres Dienstes im März 2003 wurden wir von Frau Claudia Paschke vom Amt für kirchliche Dienste in Form eines Tagesseminars auf unsere Arbeit vorbereitet. Sie konnte uns wertvolle Hinweise und Empfehlungen für Krankenbesuche geben. Nach einem Jahr, in dem wir die Krankenhauspatienten im wochentlichen Rhythmus besuchten, kamen wir im März dieses Jahrs wieder mit Frau Paschke zusammen, um unsere persönlichen Erfahrungen auszutauschen.

Ganz allgemein konnten wir feststellen, dass uns allen dieser Dienst sehr am Herzen liegt. Wichtig war uns bei diesem zweiten Tagesseminar, dass wir Antworten auf spezielle Fragen und Probleme erhielten. Dabei empfanden wir als sehr positov, dass uns Frau Pfarrerin Kirsten Schulte und Herr Pfarrer Jürgen Gossler mit ihrer Teilnahme begleitet haben.

Ab April 2004 kommt Frau Irmtraud Fischer als Verstärkung unseres Teams hinzu.
Erika Weiß
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8  
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld