Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
7. von 8 Themen im Gemeindebrief - Sommer 2004
Konfirmation 2004

Liebe Konfirmandinnen, liebe Konfirmanden,

mehrere Monate habt ihr euch auf den Tag euerer Konfirmation vorbereitet - nun ist es so weit: mit euerer Konfirmation sagt ihr ein festes Ja zum christlichen Glauben und zum Leben in der Kirche.

Im Namen eurer katholischen glaubensschwestern und -brüder wollen wir euch zu diesem Festtag sehr herzlich gratulieren.

Ihr habt einen Konfirmationsspruch gewählt - jede und jeder vermutlich einen ganz unterschiedlichen. Dieser Spruch soll euch als gutes Wort ein ganzes Leben lang begleiten.

Ständen wir vor der Entscheidung, einen Konfirmationsspruch auszuwählen, dann würden wir uns vielleicht für folgendes Wort entscheiden:

"Jesus Christus spricht: Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt." (Matth. 28,20)

Dieser Spruch ist uns wichtig. Denn mit dieser Zusage brauche ich keine Angst vor der Zukunft zu haben. Mit dieser zusage lässtes sich leben. Ganz gleich, was in meinem leben auch kommen mag: einer versteht mich, einer hält treu zu mir!

Wir wünschen euch, dass ihr das immer wieder erleben und erfahren fürfen.

Seid zu eurem Festtag herzlich gegrüßt von euren katholischen Pfarrern und Gemeindereferent/innen
Peter Borta, Alfons Gerhardt,
Elke Jost und Ernst Joachim Jost
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld