Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
5. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2017
Drei Jahre „Stiftsmäuse“
Spiel- und Kontaktgruppe „Die Stiftsmäuse“ feiert drei- jähriges Bestehen

Seit nun schon drei Jahren treffen sich jeden zweiten Montagnachmittag 8 bis 12 Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren mit ihren Eltern- bzw. Großeltern, um im Gemeindehaus der Stiftskirche einen bunten Nachmittag miteinander zu verbringen.

Begonnen wird in einem Sitzkreis mit Begrüßungs- und Bewegungsliedern. Danach folgt eine Geschichte mit anschließender kreativer Aktivität, welche entsprechend der Jahreszeit bzw. des Kirchenjahres gewählt wird. Später wird noch gemeinsam auf dem Spielteppich gespielt. Mit einem Segenslied endet das Treffen.

Ein besonderes Ereignis im letzten Jahr war die Mitgestaltung des Taufgottesdienstes des jüngsten „Stiftsmäuse-Mitglieds“ Franz.



Die meisten Kinder sind schon von Anfang an bei den Stiftsmäusen und die ganze Gruppe ist inzwischen richtig gut zusammengewachsen.
Neue Mitglieder sind uns stets herzlich willkommen, Interessierte wenden sich einfach an das Gemeindebüro (Tel. 06652/2385 oder schreiben eine E-Mail an: gemeindebuero.huenfeld@ekkw.de).
Andrea Durstewitz
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief 2+3/2017, Privatfotos
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld