Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
9. von 11 Themen im Gemeindebrief - Nov., Dez. 2015 Januar, Februar 2016
Konfirmandenfahrt nach Hephata
Was es bedeutet gehandicapt zu sein erfuhren die diesjährigen Konfirmanden bei der Fahrt in die Diakonische Ein-richtung Hephata unserer Landeskirche. Nach Informationen über die Entstehung von Hephata und die einzelnen Arbeits-bereiche, hos-pitierten die Konfirmanden in den einzelnen Werkstätten, wo sie gemeinsam mit den Bewohnern arbeiteten. So erfuhren sie eindrücklich, welche Arbeiten Menschen mit Handicap verrichten können und wie schwer es für viele ist, kontinuierlich an einer Sache zu bleiben. Beeindruckt hat sie die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, die sofort von sich und ihrer Arbeit berichteten. Die Lebensfreude der Bewohner dort fanden alle Konfirmanden ansteckend.

Nach einer gemeinsamen Abschlussandacht wurde das Foto gemacht, das der Lebensfreude unserer Konfirmanden Ausdruck verleiht.



Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief 01.2016, Offiz. Webseiten WGT 2016, Privatfotos, Foto Chor: Käsmann
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld