Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
5. von 9 Themen im Gemeindebrief - Nov., Dez. 2013 Januar, Februar 2014
Kinderbibeltag zum Erntedankfest unter dem Thema „Brot des Lebens“
Am 21. September 2013 haben wir mit mehr als 30 Kindern gemeinsam im evangelischen Gemeindehaus gebastelt, gesungen, gesät, gebacken und viel Spaß gehabt. Unser Thema war dieses Mal „Brot“.

Auf der Leinwand konnten wir verfolgen, wie aus Korn Brot wird und die Erzählung „Die Speisung der Fünftausend“ zeigte uns, wie dankbar wir für jeden Ernteertrag sein sollten.



Anschließend hat jedes Kind sein eigens Korn in einen Blumentopf gepflanzt.

Außerdem haben die Kinder echte Getreidekörner gemahlen und daraus den Teig für das Brot zubereitet. Während das Brot im Backofen gebacken wurde, bastelten die Kinder aus Pappe viele unterschiedliche Brote. Nach dem gemeinsamen Essen wurde der Tag durch ein Gebet in der Kirche abgerundet.

Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief, Offiz. Webseiten WGT 2014, „Aktion Brot für die Welt“, Magazin Blickkontakt, Privatfotos, Krippe: Hartmut Winter, Foto-Daniel
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld