Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "September 2018"
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Pred 3,11
Gottesdienste
::: Sonntag, den 7. Oktober 2018
10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
3. von 9 Themen im Gemeindebrief - Nov., Dez. 2013 Januar, Februar 2014
Weltgebetstag 2014
Ägypten – Wasserströme in der Wüste

Fast täglich erreichen uns Meldungen aus Ägypten, dem nordafrikanischen Land am Nil. Beunruhigende Bilder flimmern in unsere Wohnzimmer und erinnern uns daran, dass wir nicht nur in einer friedlichen Welt leben. Und auch dort sind es soziale und politische Spannungen, die mit religiösen Motiven aufgeladen werden.

Die Ereignisse des „arabischen Frühlings“ und die Folgen bilden den Hintergrund des Weltgebetstagsthemas „Wasserströme in der Wüste“ und der dazugehörenden Gottesdienstordnung, die Christinnen aus Ägypten erarbeitet haben.
Wenn Sie mehr über das Land am Nil erfahren möchten, dann sind Sie herzlich zu einem Informations-abend am 6. Februar 2014 um 18:00 Uhr im Ulrichheim der St. Ulrich Kirchengemeinde eingeladen. Neben einem Bericht mit Bildern werden die Lieder aus der Gottesdienstordnung gesungen und auch das leibliche Wohl mit ägyptischen Speisen kommt nicht zu kurz.

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag wird dann, wie immer am ersten Freitag im März, am 7. März 2014, in der Urichgemeinde stattfinden.
Renate Ehmer
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief, Offiz. Webseiten WGT 2014, „Aktion Brot für die Welt“, Magazin Blickkontakt, Privatfotos, Krippe: Hartmut Winter, Foto-Daniel
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld