Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
8. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2013
Mitgliederversammlung des Ökumenischen Singkreises Hünfeld
Am 25. Januar tagte die Mitgliederversammlung des Ökumenischen Singkreises im Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde unter Leitung des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Richter.
Als Vertreter des Beirats sprach Pfarrer Remmert ermunternde Grußworte.

Im Totengedenken rief Richter den Anwesenden die Mitgliederversammlung vom 16. April 2012 in Erinnerung, in der noch alle Chormitglieder guten Mutes waren, dass unsere Vorsitzende Erika Hühn - wenn auch mit zunehmender Unterstützung der anderen Vorstandsmitglieder – ihr Amt trotz krankheitsbedingter Probleme würde weiter ausüben können. Leider haben sich unsere Erwartungen nicht erfüllt – Erika Hühn verstarb am 9. Juli 2012.
Bereits am 17. April 2012 war Erich Janele, Bassist seit Gründung des Chores im Jahr 1975, verstorben. Die Mitglieder gedenken ihrer Verstorbenen in großer Dankbarkeit für deren segensreiches Wirken im und für den Ökumenischen Singkreis.

Der Bericht des Vorstandes war geprägt von den zwei Personalien, die für den Chor durchaus als Umbruch bezeichnet werden können. Erika Hühn war und ist nicht zu ersetzen, doch es galt, ihr Vermächtnis zu erfüllen und dem Ökumenischen Singkreis die Zukunft zu sichern. Der Durchblick in allen Angelegenheiten der Geschäftsführung musste erst einmal erarbeitet werden. Heinrich Hühn sei gedankt, dass er dem Vorstand alle Singkreisunterlagen zukommen ließ.
Seit Mai 2012 wird die Chorleitung von Christian Seidler wahrgenommen. Chor und Chorleiter haben sich inzwischen gut aufeinander eingestellt, die Zusammenarbeit bereitet viel Freude.
Die Mitglieder wählten Rolf Richter (ev) in der Vorstandsnachwahl zum 1. Vorsitzenden und Angelika Heil (rk) zur stellvertretenden Vorsitzenden.

Der Terminplan des Ökumenischen Singkreises enthält überwiegend traditionelle Aktivitäten zur Mitgestaltung der Gottesdienste in der Kath. St.-Ulrichkirche und der Ev. Stiftskirche, sowie der Ökumenischen Gottesdienste in der Klosterkirche am Neujahrstag und Pfingstmontag. Im laufenden Jahr ist wieder eine zweitägige Chorfahrt geplant am 7./8. September, Ziel ist die Thomas Müntzer- und J.S. Bach – Stadt Mühlhausen in Thüringen.
Rolf Richter
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief, Magazin Blickkontakt (EKKW), Privatfotos
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld