Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Dezember 2017"
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lk 1,78-79
Gottesdienste
::: 3. Sonntag im Advent, 17. Dez. 2017
18.00 Uhr Gottesdienst mit Empfang des Friedenslichts
::: Mittwoch, den 20. Dezember 2017
19.00 Uhr Adventsandachten
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
15.30 Uhr Familiengottesdienst
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
17.30 Uhr Christvesper für Erwachsene
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
22.00 Uhr Christmette mit Abendmahl
::: 1. Weihnachtstag, 25. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
::: 2. Weihnachtstag, 26. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst
::: Silvester, 31. Dezember 2017
18.00 Uhr Jahresschlussgottesdienst
::: Neujahr, 1. Januar 2018
18.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst zu Beginn des neuen Jahres in der Klosterkirche
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
3. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2012
Kinder lernen Kirche kennen
So heißt ein Projekt für die Vorschulkinder unseres Kindergartens. Einmal im Monat machen sich unsere Erzieherinnen Ursel Weppler und Martina Trabert mit den Vorschulkindern auf den Weg zu unserer Kirche. Dort treffen sich die Kinder mit Pfarrer Gossler, um etwas über die Kirche zu erfahren.

Am Anfang haben die Kinder das Innere des Kirchengebäudes erkundet und entdeckt, was es dort alles gibt. Jedes Kind durfte sich die Kirche genau anschauen und dann den Platz markieren, der ihm am besten gefällt. Ergebnis: Der interessanteste Ort für die meisten Kinder war die Kanzel. Und so war es für viele ein besonderes Erlebnis, dass sie einmal den Ort betreten durften, an dem sonst nur der Pfarrer steht. Was der Pfarrer (außer von der Kanzel zu gucken) sonst noch in der Kirche macht, haben die Kinder inzwischen auch schon erfahren.

Bis zu den Sommerferien sind noch weitere Aktionen zum Kennenlernen der Kirche geplant. Wir hoffen, dass die Kinder auf diese Weise mit unserer Kirche vertraut werden und sie als einen Ort der Begegnung mit Gott kennen- und schätzen lernen.



Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief, Magazin Blickkontakt (EKKW), Pfr. Stefan Bürger, Privatfotos, Pfr. K. Wallrabenstein
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld