Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "September 2018"
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Pred 3,11
Gottesdienste
::: Sonntag, den 7. Oktober 2018
10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
6. von 10 Themen im Gemeindebrief - Nov., Dez. 2010 Januar, Februar 2011
Ökumenischer Kinderbibeltag
Am Ökumenischen Kinderbibeltag Ende September haben sich dreiunddreißig Kinder versammelt und einige Eltern. Eine wunderbare Gemeinschaft ist entstanden, die sich mit dem Thema „Jesus heilt einen Gelähmten“ beschäftigt hat.

Zu Beginn des Kinderbibeltages in der Evangelischen Kirche haben wir mit den Kindern Lieder gesungen, wobei die Kinder begeistert mitgemacht haben. Dies taten sie auch bei den gestellten Aufgaben, wie z.B. Pantomime zu der Erzählung der Geschichte aus Markus 2,1-12.

Nach dem Einführungsprogramm sind wir mit den Kindern in die St.Jakobus-Kirche gelaufen.

Auch hier wurde ein reiches Programm für die Kinder vorbereitet. Sie konnten Tonlampen bauen, Papierhäuser, passend zu dem Bibeltext, und Schriftrollen basteln. Für die schöne Gemeinschaft und Hilfe möchten wir uns bei allen Kindern, Helferinnen und Helfern bedanken.
Elli Schulz
Kinderbibeltagsteam
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief, www.blickkontakt.de, Pfr. Bürger, Elli Schulz
Home  | Aktivitäten  | Gemeindebrief  | Geschichte unserer Gemeinde  | Sitemap  | Datenschutz  | Impressum
Copyright © 2005-2018 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld