Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Dezember 2017"
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lk 1,78-79
Gottesdienste
::: Mittwoch, den 20. Dezember 2017
19.00 Uhr Adventsandachten
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
15.30 Uhr Familiengottesdienst
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
17.30 Uhr Christvesper für Erwachsene
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
22.00 Uhr Christmette mit Abendmahl
::: 1. Weihnachtstag, 25. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
::: 2. Weihnachtstag, 26. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst
::: Silvester, 31. Dezember 2017
18.00 Uhr Jahresschlussgottesdienst
::: Neujahr, 1. Januar 2018
18.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst zu Beginn des neuen Jahres in der Klosterkirche
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
9. von 10 Themen im Gemeindebrief - Ostern 2004
Dank an die Kindergottesdienstkinder

Schon seit einigen Monaten gibt es über den Kindergottesdienst in unserer Gemeinde Erfreuliches zu berichten. Sonntag für Sonntag kommen 20 bis 30 Kinder, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Das freut uns, die Mitarbeiterinnen der Kindergottesdienst-Teams, natürlich sehr. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich bei euch Kindern bedanken. Die Arbeit mit euch macht uns großen Spaß und wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin (nicht nur zahlenmäßig!) so tatkräftig unterstützt.

Ein tolles Ergebnis unserer sonntäglichen Zusammenarbeit war sicherlich eure Aufführung des Krippenspiels "Die Hirten kommen zum Stall" das ihr an Weihnachten der Gemeinde in der Kirche präsentieren konntet. Die Mühe, die ihr mit Text lernen, Proben, Proben und nochmals Proben hattet, hat sich gelohnt. Ihr habt eure Sache wirklich sehr gut gemacht. Das Kindergottesdienstteam war stolz auf euch.

Weil so viele Kinder mitspielen wollten, mussten wir sogar Rollen teilen und neue Rollen hinzurügen, damit auch wirklich alle, die Lust hatten, mitspielen konnten.

Sogar der Platz auf der "Bühne" (Platz um den Altar) wurde knapp und die Kinder mussten ganz schön rangieren, um von allen "Zuschauern" gesehen zu werden.


Für uns ist es schön zu sehen, wie sich Sonntag für Sonntag eine große Gemeinschaft kleiner Leute formiert, die zum Gemeindeleben beiträgt und "neues" Leben in die Gemeinde bringt.

Sicher fragt ihr euch, wie es jetzt im Kindergottesdienst weitergeht. Wir treffen uns wie gewöhnlich jeden Sonntag um 10 Uhr im Gemeindehaus. Mit Wido, dem Wiedehopf, werden wir unsere sonntägliche Reise durch die Kinderbibel fortsetzen. Wir werden jeden Sonntag eine spannende Geschichte lesen und, wie gehabt, zu jeder Geschichte etwas malen, basteln oder singen. Und vergesst nicht: Wer regelmäßig an unserer "Bibelentdeckertour" teilnimmt, bekommt am Ende der Reise eine Urkunde und darf die Kinderbibel behalten.

An dieser Stelle möchten wir natürlich auch die Kinder ansprechen, die bisher noch nicht im Kindergottesdienst waren. Wir freuen uns über jedes Kind, das den Weg in unsere Kindergottesdienstgemeinde findet, denn unser "Bibelentdeckertourbus" hat noch viele freie Plätze.

Nun noch einen Hinweis an unsere "großen" Gemeindemitglieder:

Nicht nur in unserem "Bibelentdeckertourbus" sind noch Plätze frei, es wäre auch schön, wenn sich noch das ein oder andere Gemeindemitglied fände, das Freude daran finden könnte diesen Bus mitzusteuem. Durch die große Anzahl der Kinder und den bevorstehenden (vorübergehenden) Wegfall zweier unserer Mitarbeiter benötigt unser Team dringend Verstärkung!

Bei bestehendem Interesse an der Mitarbeit im Kindergottesdienst wenden Sie sich bitte an jemandem aus unserem Kindergottesdienstteam!

Liebe Grüße
Euer Kindergottesdienstteam:

Julia Günther
Ann-Sophie Liebetrau
Anna Steinacker
Anja Pappert
Mono Trausch
Pfarrer Jürgen Gossler (Tel. 2796)
Pfarrerin Kirsten Schulte (Tel. 2385)

Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld