Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Dezember 2017"
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lk 1,78-79
Gottesdienste
::: 3. Sonntag im Advent, 17. Dez. 2017
18.00 Uhr Gottesdienst mit Empfang des Friedenslichts
::: Mittwoch, den 20. Dezember 2017
19.00 Uhr Adventsandachten
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
15.30 Uhr Familiengottesdienst
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
17.30 Uhr Christvesper für Erwachsene
::: Heiligabend, 24. Dezember 2017
22.00 Uhr Christmette mit Abendmahl
::: 1. Weihnachtstag, 25. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
::: 2. Weihnachtstag, 26. Dez. 2017
10.00 Uhr Gottesdienst
::: Silvester, 31. Dezember 2017
18.00 Uhr Jahresschlussgottesdienst
::: Neujahr, 1. Januar 2018
18.00 Uhr ökumenischer Gottesdienst zu Beginn des neuen Jahres in der Klosterkirche
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
9. von 9 Themen im Gemeindebrief - März, April, Mai, Juni 2007
Unsere neue Jugendreferentin Anke Seibert
Liebe Jugendliche, liebe Engagierte in der Jugendarbeit, liebe Gemeinde, ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen: Seit Januar bin ich die Jugendreferentin für den Kirchenkreis Fulda. Zu meinen Aufgaben gehört die Ausbildung und Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern und die Organisation von Angeboten für Kinder und Jugendliche im Kirchenkreis (Freizeiten, Jugendgottesdienste etc.). Vor allem können aber auch Jugendgruppen auf mich " zugreifen", sei das für den Aufbau einer Jugendarbeit, bei der Unterstützung in der Gruppenstunde oder bei größeren Events oder Projekten. Gerne bin ich für euch und Sie Anlaufstelle für alle Fragen im Bereich der Jugendarbeit.

Für das Jahr 2007 sind schon einige Veranstaltungen geplant: Bunter Grundkurs Kinder- und Jugendarbeit
31. März - 04. April (Volkersberg) und 01. - 03. Juni (Schlüchtern) Der Bunte Grundkurs ist das Kompaktangebot für alle, die sich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren und hierfür das nötige Handwerkszeug erwerben möchten. Das Anleiten von Gruppen, Planen von Projekten, Entwicklungsprozesse von Kindern, Kreativ- und Spielideen stehen auf dem Programm.

YoungChurch@night am 16. März in Gelnhausen
Die diesjährige Jugendnacht der Kirchenkreise Fulda, Gelnhausen und Schlüchtern steht unter dem Motto "HELDEN?!". Die ganze Nacht wird es Workshop- und Kreativangebote, ein Theaterstück, verschiedene Bands und einen Mitternachtsgottesdienst geben und nicht zu vergessen: Zum Abschluss wartet ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen auf uns. Eine Nacht der besonderen Art...

Kirchentag in Köln unter dem Motto "Lebendig und kräftig und schärfer"

Termin: 06. - 10.Juni Fünf tolle Tage in Köln, rund 3000 Veranstaltungen warten auf euch vom Gottesdienst bis zum Rockkonzert, von der Podiumsdiskussion bis zum Markt der Möglichkeiten und dem Jugendzentrum mit jeder Menge spannende Aktionen.
Für Jugendliche ab 16 Jahren organisiert die Kirchenkreisjugend eine gemeinsame Fahrt ab Fulda mit gemeinsamer Unterkunft in einer Kölner Schule. Preis: 85,- Euro (für Erwachsene 125,- Euro)

Zeltfreizeit in Südfrankreich für Jugendliche von 14 - 17 Jahren
Termin: 06. - 19. Juli 2007 Nach einer Woche Camping in der Nähe des Pont du Gare mit Schwimmen im Fluss und Ausflügen z.B. ans Meer, nach Avignon, Nimes oder in die Camargue verbringen wir den zweiten Teil der Freizeit am Salagou- See. Hier stehen zwei halbe Tage Segelkurs und eine Höhlenerkundungstour auf dem Programm. Freizeit- das heißt: Zeit zum Relaxen, mit anderen unterwegs sein, Gemeinschaft erleben, aktiv und kreativ sein, über Gott und die Welt reden, zusammen kochen und es sich gut gehen lassen... Kosten: 450,- Euro incl. Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung (Selbstkocher), Ausflüge, Sportangebot und Betreuung

"Kunterbunter Ferienspaß"- Kinderfreizeit für 8 - 12-jährige
Termin: 6. - 11. August 2007 Dieses Jahr geht die Kinderfreizeit ins Matthias- Claudius- Freizeitheim bei Hofbieber. Hier können wir zusammen spielen, basteln und werken, toben, die Natur erkunden, im Freibad schwimmen gehen, singen und jede Menge Spaß haben. Kosten: 120,- Euro incl. Unterkunft, Vollverpflegung, Ausflüge und Betreuung

Taizégebet
Einmal im Monat laden wir zum meditativen Tagesausklang am Sonntagabend mit einem Gebet in der Art von Taizé ein. Taizé steht für überkonfessionelle Toleranz und spirituelle Jugendbegegnungen mit mehrstimmigen Gesängen und Minuten der Ruhe. Die nächsten Termine sind der 18. März (in St. Joseph), 22. April (Christuskirche), 20. Mai (St. Joseph) jeweils um 18 Uhr.

Zu allen Veranstaltungen lade ich Sie herzlich ein. Bei Fragen und Anregungen sowie für weitere Informationen bin ich unter 0661/90190456 zu erreichen.

Ich freue mich auf eine gute und anregende gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße,
Anke Seibert
Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9  
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld