Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld
Monatsspruch "Oktober 2017"
Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Lk 15,10
Gottesdienste
::: Dienstag, den 31. Oktober 2017
10.00 Uhr Festgottesdienst zum Reformationsjubiläum
Gemeindebrief-Archiv
Gemeindebriefe und Themeninhalte aus der Vergangenheit
10. von 11 Themen im Gemeindebrief - Juli, August, September, Oktober 2006
Kindergartenfest im Juni 2006
Am Samstag, dem 03.06.2006, feierte der Kindergarten "Zum Heiligen Kreuz", leider bei Regen, sein alljährliches Sommerfest. Es stand, passend zur Fußball- Weltmeisterschaft unter dem Motto: "Fußball ist unser Leben". Zu Beginn fand im Freien ein Gottesdienst statt, den die Kinder mitgestalteten und mit dem Lied "Fußball ist unser Leben" eröffneten.

In seiner Ansprache betonte Pfarrer Gossler, dass die Menschen nicht den Sport und Fußball zu Wichtigsten in ihrem Leben machen sollten, sondern dass immer noch Gott an erster Stelle stehen solle.

Mit dem Gedicht: 44 Fußballbeine, einem Tanz, Gebeten und dem Lied "Ich breite meine Arme aus", trugen die Kindergartenkinder zum Gelingen eines schönen Gottesdienstes bei, der Eltern und Gästen gut gefiel.

Im Anschluss daran wurde noch einige Zeit bei Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen und kalten Getränken gemütlich gefeiert.



Vorherige    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11      Nächste
Bildquellen: Magazin Gemeindebrief
Home  |  Aktivitäten  |  Gemeindebrief  |  Geschichte unserer Gemeinde  |  Sitemap  |  Impressum
Copyright © 2005-2017 - Evangelische Kirchengemeinde Hünfeld